Wie ist der Ablauf für Euch als Gast?

Die Bestellung wird nicht wie gewohnt am Tisch, sondern am Eingangsbereich an der Theke aufgenommen. Ihr bestellt Eure Getränke und Speisen an der Theke und bekommt alles an den Tisch serviert. So können wir Personal sparen und die Preise für Euch so fair wie möglich gestalten. Bezahlt wird beim Verlassen der Filiale ebenfalls an der Theke.

Warum wird die Pizza in einem Holzofen gebacken?

Dies ist die traditionellste, aber auch komplizierteste Art, eine Pizza zu backen. Das Pizzahandwerk nimmt bei uns die zentrale Rolle ein. Die Pizza backt bei bis zu 500°C nur 90 Sekunden lang im Holzofen und entwickelt zusammen mit den ausgesuchten frischen Zutaten ein unvergleichliches Aroma. Jede Pizza ist ein wenig anders, denn sie ist handgemacht und immer ein kleines Kunstwerk (Unikat).

Was Ihr sonst noch über uns wissen solltet...

Familientradition

La Famiglia

Vor über 40 Jahren hat es uns von Kalabrien/Italien nach Deutschland gezogen und seit über 30 Jahren machen wir das, was wir am besten können – leckeres italienisches Essen kochen und vor allem unsere wunderbare – mittlerweile preisgekrönte – Pizza backen.

Angefangen hat alles in den 80ern mit einem ziemlich kleinen Feinkostgeschäft und italienischen Köstlichkeiten in Dinslaken am Niederrhein. Dies reichte uns bald nicht mehr, und in einer kleinen zweckmäßig zusammengewürfelten Küche begann unsere Mamma Rosina aus Leidenschaft für unsere Gäste zu kochen. Das Restaurant Zia Rosina war geboren. Wir bekochten im viel zu kleinen und sehr lauten, aber gemütlichen Gastraum von nun an unsere hungrigen Gäste – vom Dachdecker bis zum Doktor, vom Bauarbeiter bis zum Bankier. Immer getreu unserem Motto „La Calabria nel cuore. L’Italia nel piatto. – Kalabrien im Herzen. Italien auf dem Teller.“ Unsere Mamma Rosina kochte mit Liebe und unsere Gäste gingen mit einem Lächeln nach Hause. Das ist Teil unserer Tradition: Jeder ist willkommen, bei uns soll sich jeder wohlfühlen, ein Stück Italien erleben, und jeder hat das Recht auf gutes Essen.

Mit der Zeit wechselten wir die Standorte, aber unsere Familie blieb immer zusammen. Im Jahr 2009 stellten wir uns einer neuen Herausforderung: Mamma’s Simple Food – die Gründung der ersten Filiale in Dinslaken. Die Idee war „simple“: einfaches, traditionelles & qualitativ hochwertiges italienisches Essen zu einem fairen Preis in einer familiären Atmosphäre. Wir besorgten uns einen original italienischen Holzofen, eine Küche, ein paar Stühle und Tische, und fingen einfach an. Das neue Konzept brauchte nicht lange, bis es vollkommen mit unserer Philosophie, die wir seit unserem ersten Restaurant 1986 vertreten, verschmolz.

Mamma’s Simple Food ist das Ergebnis von langer Erfahrung in der Gastronomie, viel Liebe zu Essen und sorgfältig ausgesuchten Zutaten. Zudem der großen italienischen Leidenschaft, die uns treibt, uns stets gemeinsam weiter zu entwickeln und Neues auszuprobieren.

Wir möchten diese Leidenschaft mit Euch teilen und freuen uns auf Euch!

Euer Mamma’s Team und Famiglia Tassone

Was zeichnet uns aus? Anders als die anderen...

… bieten wir einfaches, qualitativ hochwertiges, echtes italienisches Essen an.

… backen wir unsere Pizza in einem traditionellen, mit offenem Buchenholz-Feuer betriebenen Holzofen bei bis zu 500°C.

… stellen wir unseren Pizzateig aus 100%-neapolitanischem „Caputo“-Mehl her.

… beziehen wir unseren Mozzarella „Fior di Latte“ D.O.P. direkt aus Italien.

… nutzen wir für unsere Tomatensoße ausschließlich Pelati aus San Marzano-Tomaten (Golf von Neapel).

… kochen wir nur mit frischer Pasta, die handgefertigt durch Bronzeformen gezogen wurde.

… kochen wir immer noch nach den Original-Rezepten unserer Mamma/ Nonna Rosina und deswegen landet LIEBE auf Euren Tellern!

Öffnungszeiten

Mo          Ruhetag (Dinslaken GEÖFFNET) 

Di-Fr         12.00 – 14.30 Uhr     

               17.30 – 22.00 Uhr

Sa            17.00 – 22.00 Uhr

(Dinslaken 12.00 - 14.30 Uhr |

17.30 - 22.00 Uhr)

So            16.30 – 22.00 Uhr

Wechselnde Mittagsangebote hier!*

*Angebot gilt nicht für Dinslaken!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Trip Advisor Social Icon

Follow us

Rechtliches

Impressum

Datenschutz